Ehrungen im Arbeiter-Samariter-Bund

Ehrung für 30-jährige Verbundenheit mit dem ASB

Die Ehrung von Mitarbeitenden und ASB-Mitgliedern für besondere Verdienste, langjährige Mitarbeit oder Mitgliedschaft hat beim Arbeiter-Samariter-Bund Tradition. Die Ehrungen im oder um den Arbeiter-Samariter-Bund sind dabei Ausdruck besonderer Wertschätzung des Verbandes gegenüber den Geehrten.

Die Auszeichnungsmodalitäten werden durch die Ehrungsordnung des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland e.V. klar definiert. So können ASB-Ehrenplaketten für eine langjährige Mitgliedschaft in den Stufen „Gold“ für 40-jährige Mitgliedschaft, „Silber“ für 30-jährige Mitgliedschaft und „Bronze“ für 20-jährige Mitgliedschaft verliehen werden und sollen die zeitlich bemerkenswerte Verbundenheit mit dem ASB würdigen.

Im ASB-Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V., dem mit über 8.000 Mitgliedern größten ASB-Regionalverband Sachsen-Anhalts, begehen in diesem Jahr 38 ASB-Mitglieder ihr 30-jähriges Jubiläum. Stellvertretend für die Jubilare im Jahreslauf nahm Ralf Brohmer, Notfallsanitäter im Rettungsdienst des ASB Regionalverbandes Halle/Bitterfeld e.V., im Januar die ASB-Ehrenplakette in „Silber“ und die dazugehörige Ehrenurkunde für die 30-jährige Mitgliedschaft entgegen. Der ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. bedankt sich bei allen langjährigen Mitgliedern für die Treue und Verbundenheit und wünscht alles Gute.