Jedes Kind ist einmalig

Kita Pumuckl

Die Kindertagesstätte in Bobbau

Unsere Kindertagesstätte "Pumuckl" liegt wie eine kleine Oase, ruhig, verkehrsarm und ländlich gelegen, am Ortsausgang von Bobbau.

In unserer Einrichtung stehen Sport und Bewegung im Vordergrund. Unser Ziel ist es, dem Bewegungsmangel und dessen Folgen entgegen zu wirken. Dies ermöglichen wir unseren Kindern durch 2 x wöchentlich Sport außerhalb der Einrichtung (Turnhalle der Gemeinde Bobbau), tägliche Bewegungsangebote, Beobachtungsgänge in der Natur und tägliches Freispiel in unserem großem Außenspielbereich.

Unsere Kindertagesstätte bietet Platz für 38 Kinder. Unsere 5 ausgebildeten Erzieherinnen betreuen unsere Sprösslinge in 3 Gruppen. In unserer "Käfergruppe" krabbeln ca. 6 Kinder im Alter von 0-2 Jahren. In der "Mäuschengruppe" werden ca. 12 Kinder von 2-4 Jahren betreut und unsere 20 "Großen" spielen und lernen in der "Dinogruppe".

Unsere Einrichtung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Wir haben momentan Platz für neue kleine Pumuckls! Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren sind willkommen!

Hier können Sie Ihr Interesse bekunden (Klick und Download).

Kontakt.png

Beatrice Lenz

Leiterin Kindertagesstätte

Tel. : 03494 2 10 36