Jedes Kind ist einmalig

Kita "Schlumpfhausen"

Hier ist Halles Mitte - In der gepflegten, sonnigen und großen Außenanlage unserer Kindertageseinrichtung wachsen viele Bäume und Sträucher. Drei Sandkästen sowie Spiel- und Klettergerüste laden zum spielen ein. Unsere Kindertagesstätte "Schlumpfhausen" ist von Montag bis Donnerstag von 06:00 Uhr bis 17:00 Uhr (bei vorheriger Anmeldung bis 18:00 Uhr) sowie Freitag von 06:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Anmeldungen können jeweils am 1. Montag des Monats ab 16:00 Uhr zum "Tag der offenen Tür" in unserer Einrichtung erfolgen. Hier kann auch eine Hausbesichtigung vorgenommen werden. Wir bitten Sie, sich dazu unter der unten angegebenen Email-Adresse anzumelden und sich in eine Besucherliste eintragen zu lassen. Wir bitten um Verständnis, dass nicht mehr als 10 Personen pro Tag teilnehmen können.

Aufgrund der aktuellen Situation ist es leider nicht möglich, die Anmeldung Ihrer Kinder in der oben genannten Form durchzuführen. Auch eine Hausbesichtigung ist momentan nicht möglich. Es finden bis auf Weiteres keine Rundgänge durch unsere Einrichtung statt.

Ab dem 1. November 2020 gilt in unserer Einrichtung eine neue Hausordnung. Hier können Sie die Hausordnung lesen und gegegenenfalls downloaden.

>>> Das Anmeldeformular für Ihr Kind können Sie hier downloaden.

Das unterzeichnete Anmeldeformular kann in den hauseigenen Briefkasten eingeworfen oder per E-Mail an kita.halle(at)asb-halle-bitterfeld.de geschickt werden.

>>> Bescheinigung des Arbeitgebers als Nachweis für den Notbetreuungsbedarf ab 26.04.2021 hier downloaden

Die ausgefüllte Bescheinigung kann in den hauseigenen Briefkasten eingeworfen oder per E-Mail an kita.halle(at)asb-halle-bitterfeld.de geschickt werden.

Elternsprechstunde.png Coronabedingt finden in       unserer Kita momentan keine   Elternabende statt. Bitte halten   Sie dennoch Kontakt zu   unserer Einrichtung. Nutzen Sie   bei Fragen rund um die Kita   zukünftig die angebotene   telefonische Elternsprech-   stunde. Bitte haben Sie   Verständnis, dass außerhalb   der Telefonsprechstunde   Anrufe nur bedingt erfolgreich   sein werden, da unsere   Erzieherinnen mit der   Betreuung Ihrer Kinder voll in   Anspruch genommen sind.   Selbstverständlich können Sie   uns im Notfall immer   telefonisch kontaktieren.

Weihnachtsferien und Fortbildungstage der Kindertagesstätte 2021/22

Auf der Grundlage des Kinderförderungsgesetzes Land Sachsen – Anhalt §19, sowie der Satzung über den Besuch in Kindertagesstätten der Stadt Halle §5, hat das Elternkuratorium der Kita „Schlumpfhausen“, in Abstimmung mit dem Geschäftsführer Herrn Scharf und der Leiterin der Kita Frau Moser folgende Betriebsferien beschlossen:

Am 10.12.2021 findet in unserer Einrichtung ein Fortbildungstag statt. An diesem Tag bleibt die Kita geschlossen.

Im Jahr 2022 ist ein weiterer Fortbildungstag geplant, an dem die Kita geschlossen ist. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Weihnachtsferien 2021: Freitag, 24.12.2021 - Freitag, 01.01.2022

Eltern, die von ihrem Arbeitgeber zu dem genannten Termin keinen Urlaub bekommen, können das spätestens 3 Monate nach Bekanntgabe der Betriebsferien bei der Leiterin der Kindertagesstätte angeben. Ein Ausweichplatz wird von uns benannt und beantragt.

ASB_Logo_square-Rand.jpg

Frances Moser

Leiterin der Kindertagesstätte

Telefon : 0345 2029744