Erste-Hilfe-Aus-und Weiterbildung

Schnelles und beherztes Handeln kann Leben retten. In verschiedenen ASB-Kursen und Lehrgängen werden Grundlagen vermittelt und bestehende Kenntnisse aufgefrischt, die unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen.

Täglich passieren in Deutschland kleine und große Unfälle.

Deshalb hat die Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe beim ASB eine hohe Priorität.

Wir bieten Lehrgänge an, die auf das Erlernen und Trainieren der praktischen anwendbaren Erste-Hilfe-Maßnahmen eingehen.

Lehrdemonstrationen und praktische Übungen stehen dabei im Vordergrund.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann rufen Sie uns an.

In Schulen führen wir nach Absprache "Schnupperkurse" und Erste-Hilfe-Kurse für Schüler durch.


Neues Abrechnungsformular!

Zur Abrechnung von Erste-Hilfe-Kursen wurde bisher das Anmeldeformular verwendet. Dieser Vordruck wird nun durch eine neue Version abgelöst. Das überarbeitete Formular wurde gemeinsam von Vertretern der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen verabschiedet und mit Vertretern der ermächtigten Stellen abgestimmt. Was ist neu? Das Formular wurde seinem Verwendungszweck entsprechend umbenannt: Es heißt ab sofort nicht mehr Anmelde- sondern Abrechnungsformular. Neu ist außerdem das Feld für Kontaktdaten zur Ansprechperson im Unternehmen. 

Das neue Formular bitte ab sofort zur Anmeldung nutzen!

Hier können Sie das neue Formular zur Anmeldung ausdrucken

Bitte klicken!