Motocross im Teutschenthaler Talkessel - LIQUI MOLY MXGP of Germany 2022

Die Motorsportveranstaltung, in die in diesem Jahr die Europameisterschaftsklassen EMX250, EMX125 presented by FMF Racing und ein Lauf zur Junior e-Motocross Series als Rahmenprogramm integriert waren, fand am Wochenende 11./12. Juni 2022 statt. Bereits zum 26. Mal gastierten die weltbesten Motocross-Fahrer zu einem WM-Lauf im legendären Teutschenthaler Talkessel. Wieder dabei: Helferinnen und Helfer des ASB Regionalverbandes Halle/Bitterfeld e.V.

Die sanitätsdienstliche Absicherung erfolgte am Wettkampfwochenende traditionell durch den ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. Fast 50 Helferinnen und Helfer absolvierten an beiden Wettkampftagen wieder ein beeindruckendes Arbeitspensum. Die qualifizierten Einsatzkräfte und 4 Notärzte waren stets zur Stelle, wenn Hilfe gefragt war. Mit 8 Einsatzfahrzeugen wurde die Strecke lückenlos abgesichert.

Der Veranstalter und alle involvierten Partner zogen am Sonntagabend ein positives Resümee für das Rennwochenende.

Die Zusammenarbeit zwischen dem MSC Teutschenthal e.V. und dem ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. ist eine Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns auf weitere packende Motorsportveranstaltungen.

Rennkalender für den Talkessel Teutschenthal:

• 9. Juli 2022 - Die fünfte Ausgabe der „Talkessel Classics“
  • 3. und 4. September 2022 - Motocross-Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt