Betreuungszug Saalekreis

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager des Saalekreises 2024

Die Kreisjugendfeuerwehr Saalekreis veranstaltete vom 13.06.2024 bis 16.06.2024 in Querfurt das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2024. Der ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. war mit dem Betreuungszug Saalekreis vor Ort und versorgte die Teilnehmenden.

Der Aufbau des Zeltlagers und die Anreise der Jugendfeuerwehren und Organisationen begann bereits am Donnerstag den 13.06.2024 ab 10:00 Uhr. Der Anreisetag selbst war als Selbstversorger-Tag ausgelegt. Am Freitag den 14.06.2024 fand die Anreise weiterer Jugendfeuerwehren und Organisationen statt. Neben der Abnahme der Jugendflamme 1 und 2 stand ein Orientierungslauf auf dem Programm. Am Samstag den 15.06.2024 fanden diverse Stationen statt, an denen weitere Jugendflammen abgelegt werden konnten und an dem auch ein Besuch von Neptun vorgesehen war. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jugendfeuerwehren des Saalekreises bestand währenddessen die Möglichkeit, das Querfurter Freibad oder die Burg Querfurt zu besuchen oder auf dem Gelände zu spielen. Wettkämpfe, Stationsbetrieb mit Erste-Hilfe-Training und weiteren anspruchsvollen Aufgaben-  all das macht hungrig. Der Betreuungszug Saalekreis des ASB Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Halle/Bitterfeld e. V. war mit ausgebildeten Feldköchen, einer Feldküche (Feldkochherd/FKH) und einem Kühlanhänger mit Lebensmitteln im Einsatz, um alle Beteiligten am Veranstaltungswochenende zu verköstigen. Der Sonntag begann 8:00 Uhr mit dem Frühstück und endet um 11:00 Uhr mit dem Abbau der Zelte sowie der Siegerehrung und Verabschiedung. Alle am Zeltlager Beteiligten erlebten ein schönes und abwechslungsreiches Zeltlager 2024 und freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Kontakt.png

Axel Freytag