Betreuungszug Saalekreis

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager des Saalekreises

Die Kreisjugendfeuerwehr Saalekreis veranstaltete vom 22.06.2023 bis 25.06.2023 auf der Festwiese Dieskau das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2023. Der ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. war mit dem Betreuungszug Saalekreis vor Ort und versorgte die Teilnehmenden.

Volleyballturnier, Stationsbetrieb mit Erste-Hilfe-Training und weiteren anspruchsvollen Stationen- das alles macht hungrig. Nun war klotzen angesagt, nicht kleckern: Über 100 kg Nudeln, ca. 250 Liter Tomatensoße mit 80 kg Wurst galt es am Samstag allein für eine Mahlzeit zu verarbeiten, um die diesjährigen Teilnehmenden des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers des Saalekreises auf der Festwiese Dieskau zu versorgen. Der Betreuungszug Saalekreis des ASB Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Halle/Bitterfeld e. V. war mit ausgebildeten Feldköchen, einer Feldküche (Feldkochherd/FKH) und einem Kühlanhänger mit Lebensmitteln im Einsatz, um bis zu 700 Kinder und Jugendliche am Veranstaltungswochenende zu verköstigen.