Kinder- und Jugendhilfe

20 Jahre Sport und Spiel

Das diesjährige Kita-Stadtsportfest veranstaltete der Universitätssportverein Halle am Mittwoch, 5. Juni 2024 in der Sporthalle Brandberge. Mehr als 1.000 Kinder aus der Stadt nehmen an der Jubiläumsausgabe des Sportfestes teil.

Was für ein Spektakel! Die kleinen Olympioniken unserer Kindertagesstätte Schlumpfhausen in Halle (Saale) gaben heute alles. Das konnte man sehen und hören. 1.000 Kita-Kinder trafen sich am 5. Juni 2024 unter dem Motto „20 Jahre Sport und Spiel, das ist unser Ziel“ in der Sporthalle "Brandberge", um gemeinsam Sport zu treiben und vor allem Spaß zu haben. Die Jubiläumsveranstaltung mit mehr als 30 Sport- und Spielstationen wurde pünktlich 10:00 Uhr von Katharina Brederlow, Beigeordnete für Bildung und Soziales, Dr. Judith Marquardt, Beigeordnete für Kultur und Sport und Andreas Silbersack, Ehrenpräsident des Landessportbundes Sachsen-Anhalt e.V. eröffnet. Die 20. Auflage des Kita-Stadtsportfestes am Kreuzwerk, veranstaltet vom Universitätssportverein Halle e.V. (USV), konnte beginnen. Schneller, höher weiter- doch die Hauptsache war, bei den Spielen mitzumachen, denn dabei sein ist alles. So wurde auch gemäß des olympischen Gedankens beim Eröffnungsfeuerwerk ein kleines olympisches Feuer entfacht. Erschöpft und dennoch glücklich präsentierten unsere Kita-Kinder nach den Wettkämpen stolz ihre Medaillen.

Kontakt.png

Kathleen Marold

Leiterin der Kindertagesstätte

Tel. : 0345 2029744