Herzwoche Sachsen-Anhalt

Auszubildende des ASB Regionalverbandes Halle/Bitterfeld e.V. bei Aktionstag auf dem Markt

Die diesjährige Herzwoche steht unter dem Motto "Trau Dich - Hilf wiederbeLEBEN!". Die teilnehmenden Organisationen zeigten, wie man Wiederbelebungsmaßnahmen durchführt, denn bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand zählt jede Minute.

Auch der ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. hat sich bei einem Aktionstag am Mittwoch, den 19. Juni 2019 in Halle (Saale) an der 2. Herzwoche Sachsen-Anhalt beteiligt. Unsere angehenden Notfallsanitäter im 2. Ausbildunggsjahr demonstrierten vor Ort ihre Fertigkeiten bei Erste-Hilfe-Maßnahmen und den Umgang mit Automatisierten Externen Defibrillatoren (AED), die mittlerweile auch an vielen öffentlichen Orten verfügbar sind.

Die Herzwoche findet mit vielfältigen Aktionen vom 17. bis 22. Juni 2019 im gesamten Bundesland statt.
Organisatorin der Herzwoche Sachsen-Anhalt ist die Initiative Herzgesundheit in Sachsen-Anhalt. Ziel ist es, über Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufzuklären und damit die Zahl der Betroffenen sowie die Folgen der Erkrankungen zu senken.

Download (1).png

+++ Sie möchten Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen? +++

Bitte hier klicken und weitere Informationen erhalten