Sanitätsdienstliche Absicherung

An mehreren Fronten aktiv- Großkampfwochenende für den ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V.

Der ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. ist ein verlässlicher Partner bei der sanitätsdienstlichen Absicherung von Veranstaltungen aller Art. Am Wochenende wurde an mehreren Schauplätzen gleichzeitig gearbeitet.

Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter den Rettungs- und Sanitätsdienstlern des ASB-Regionalverbandes Halle/Bitterfeld e.V. Mit der sanitätsdienstlichen Absicherung der „SPIELZEITERÖFFNUNG DER BÜHNEN SACHSEN-ANHALTS“ auf dem Marktpatz der Saalestadt, der obligatorischen Begleitung des Drittliga-Fußballspiels des Halleschen Fußballclubs, der Teilnahme an den MOTOCROSS-Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt in Teutschenthal und der Absicherung der Veranstaltung „HALLE SPIELT!“ auf dem Hallmarkt waren unsere Einsatzkräfte voll gefordert. Nicht zu vergessen: Sanitäts- und Betreuungsdienstler des ASB-Regionalverbandes Halle/Bitterfeld e.V. nahmen an der internationalen Katastrophenschutzübung "RRT FTX Slovakia 2022" teil. Das beeindruckende Arbeitspensum wurde souverän und ohne besondere Vorkommnisse erfolgreich absolviert.

Sowohl private als auch öffentliche Veranstalter können die sanitätsdienstliche Betreuung ihres Events durch den ASB absichern lassen. Alle Sanitätsdienstler:innen des ASB haben für ihre Aufgaben eine Fachdienstausbildung erfolgreich absolviert.

Weitere Informationen zur sanitätsdienstlichen Absicherung von Veranstaltungen

erhalten Sie auch telefonisch über die Geschäftsstelle: 0345 29 29 9-14

Neben der sanitätsdienstlichen Betreuung von Großveranstaltungen engagiert sich der ASB auch aktiv mit dem Sanitätsdienst im Bevölkerungsschutz.

Die ehrenamtlichen Sanitäter haben dabei vor allem die Aufgabe, nach einer Katastrophe im Inland oder großen Schadensereignissen und einem Massenaufkommen von Patienten Behandlungsplätze aufzubauen sowie Verletzte und Erkrankte zu versorgen.

Kontakt.png

Axel Freytag