[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Kinder- und Jugendhilfe

Mini-Gärtner ganz groß

Theorie ist gut. Praxis ist unschlagbar! Dank eines ernährungspädagogischen Konzepts der EDEKA Stiftung wird Kindern Ernährungswissen abwechslungsreich und altersgerecht vermittelt. Die Kinder der ASB-Kita „Schlumpfhausen“ profitieren von der Initiative der Stiftung- und das schon seit vielen Jahren.

Was ist Lollo Rosso und wer hat die schöneren Locken? Viele Fragen mussten geklärt werden, während die zukünftigen ABC-Schützen unserer Kita „Schlumpfhausen“ in Halles schönster Mitte unter sachkundiger Anleitung eines geschulten Teams der EDEKA Stiftung das Hochbeet im wunderschönen Garten unserer Kindertagesstätte neu bepflanzten. Bereits seit 2008 wird im Rahmen der Initiative „Aus Liebe zum Nachwuchs“ das Projekt „Gemüsebeete für Kids“ für Kindertagesstätten gepflegt. Seitdem lernen Kinder im ganzen Land spielerisch und mit allen Sinnen am eigenen Hochbeet, wie Gemüse wächst und gedeiht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Saskia Renner, Inhaberin des EDEKA Hallmarkt, die uns seit Jahren im Rahmen dieser Initiative unterstützt.   

Kontakt.png

Kathleen Marold

Leiterin der Kindertagesstätte

Tel. : 0345 2029744
Fax : 0345 29299-40

^nqbhaQmK7Io~*0S#@yVwg+/ftZNU!?EX}]#[JXfDqJ/Z4w`Qrg88g&f8!Jp~[ZM17lzN9c

ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. Kindertagesstätte "Schlumpfhausen"

Alter Markt 11
06108 Halle (Saale)