Im Alter umsorgt sein

Einzug der ersten Wohngemeinschaft in Seniorenwohnanlage "Alte Schule" Holzweißig

Die erste Wohngemeinschaft für Seniorinnen und Senioren in der neuen ASB-Seniorenwohnanlage "Alte Schule" in Holzweißig ist im Dezember 2021 eröffnet worden.

Foto: ASB Halle/Bitterfeld/W.-D. Reif

Soviel Selbstständigkeit wie möglich - soviel Hilfe wie nötig. Aus einer alten Schule wird eine moderne Seniorenwohnanlage.

Im Süden der Stadt Bitterfeld-Wolfen, im Ortsteil Holzweißig, entsteht unsere neue Wohnanlage mit seniorengerechten Ein- und Zweiraumwohnungen bis 60 m² und Wohngemeinschaften für Seniorinnen und Senioren. Anfang Dezember 2021 war es soweit. Die erste Wohngemeinschaft für Seniorinnen und Senioren in unserer neuen ASB-Seniorenwohnanlage "Alte Schule"konnte eröffnet werden. Anfang 2022 werden auch die Räumlichkeiten für die zweite Wohngemeinschaft fertiggestellt sein. Dann wird unser neues Haus ebenfalls für die Mieterinnen und Mieter im Betreuten Wohnen bezugsfertig sein.

Sie möchten in eine Seniorenwohnanlage umziehen, suchen Sicherheit, Geborgenheit, gepflegte Atmosphäre und Nachbarschaftskontakte? Seniorengerechtes Wohnen beim ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. bedeutet freundliches, qualifiziertes Personal, individuelle Betreuung sowie ruhige und gemütliche Wohnungen. Im sanierten historischen Schulgebäude sind ab Januar 2022 noch einzelne Ein- und Zweiraumwohnungen bis 60 m² frei und zu vermieten.

Sie möchten mehr erfahren? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.

Kontakt.png

Yvonne Kirchheim

Pflegedienstleiterin Sozialstation

Tel. : 03493 826 47 35