19. Mitteldeutscher Marathon
Sanitätsdienstliche Absicherung

19. Mitteldeutscher Marathon

Über 60 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und Sanitätszuges Halle (Saale) waren mit über 20 Fahrzeugen im Einsatz, als am Sonntag, den 9. Oktober 2022 nach zweijähriger pandemiebedingter Pause der 19. Mitteldeutsche Marathon bei bestem Laufwetter stattfinden konnte.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden auf jedem Meter der unterschiedlichen Wettbewerbsdisziplinen in der Saalestadt und während der Königsdisziplin, dem Marathonlauf zwischen Leipzig und Halle, sicher überwacht und betreut.

Der ASB-Betreuungszug Saalekreis zeichnete sich für die Verpflegung der Einsatzkräfte verantwortlich. Die Helferinnen und Helfer wurden an über 15 Stationen an den Strecken versorgt.

Wir bedanken uns bei den Helferinnen und Helfern der befreundeten Organisationen ASB-Regionalverband Magdeburg e.V. und Arbeiter-Samariter-Bund Regional Verband Salzlandkreis e.V für die freundliche Nachbarschaftshilfe.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Jubiläum zum 20. Mitteldeutschen Marathon im nächsten Jahr!

Hier können Sie sich über die Ergebnisse des 19. Mitteldeutschen Marathons informieren.

Bitte auf das Banner klicken.

↓↓↓